impressum
This photogallery requires the Flash Player plugin and a web browser with JavaScript enabled.
Titel

Umbau und Modernisierung einer Grundschule mit barockem Festsaal

in Fulda

 

2009-2011

Leistungsumfang: LP 1-9

Auftraggeber: Magistrat der Stadt Fulda

Fläche: 3300 m² BGF

Die Adolf-von-Dalberg Schule befindet sich in den Räumen der alten Universität der Stadt Fulda. Das historische Barockgebäude wurde 1731 von Andreas Galasini erbaut. Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Räume für die Nutzung eines Gymnasiums ausgebaut, später als Grundschule und Veranstaltungsort mit barockem Festsaal genutzt. Neben der denkmalgerechten Renovierung und der zeitgemäßen Gestaltung der Innenräume werden Brandschutzanforderungen und Entfluchtung bearbeitet. Das Hängewerk des Dachstuhls wird in großen Teilen erneuert. Die Leistungen werden Abschnittsweise bei laufendem Schulbetrieb umgesetzt.